top of page

Beispielhaftes Bauen Landkreis Konstanz 2003-2011

Beispielhaftes Bauen Landkreis Konstanz 2003-2011 Auszeichnung Umbau des Zunfthauses Narrizella Ratoldi

 

Am 15. und 16. September 2011 hat eine Jury über die insgesamt 102 eingereichten und den Teilnahmebedingungen entsprechenden Arbeiten beraten und nach einer Besichtigungsrundfahrt durch den Landkreis Konstanz 16 Auszeichnungen für "Beispielhaftes Bauen" vergeben.  

Auch uns wurde für das Projekt in der Kategorie "Sanierung, Umnutzung, Um- und Ausbau "    für das  Zunfthaus Narrizella Ratoldi eine Auszeichnung zuerkannt.                 

 

Jurybegründung:

 

"Ein weitgehend gelungenes Beispiel für gemeinschaftliches Bauen mit viel Respekt vor der historischen Bausubstanz. Mit Liebe zum Detail wurden intelligente Lösungen für die sehr speziellen Nutzungsanforderungen eines Narren- und Fasnachtshauses entwickelt. Das Aufnehmen der Sichtbezüge zur historischen Stadt und die doppelte Erschließung von zwei Seiten und über zwei Ebenen sind überzeugend."

bottom of page